<!--:de-->Demonstrationen und Gewalt nach Freispruch für einen Todesschützen in den USA<!--:--><!--:en-->Violence after charges against police officer were rejected by a jury in USA<!--:-->

Demonstrationen nach Freispruch für Todesschützen in den USA

25 Nov, 2014

Es kam in Ferguson erneut zu Demonstrationen, Gewalt und Plünderungen, nachdem eine Jury des Gerichts heute abgelehnt hatte, ein Verfahren gegen den polizeilichen Todesschützen einzuleiten, der im August 2014 den afroamerikanischen Teenager Michael Brown erschossen hatte. Gestern war zudem ein weiterer afroamerikanischer Jugendlicher, Tamir Rice, nahe Ferguson von der Polizei erschossen worden. Angeblich hätte Tamir eine Spielzeugpistole in der Hand gehabt.

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/ferguson-259.html

Ähnliche Artikel



Kommentieren

Loading...
Loading...